Lithium-Ionen Batterie JMT HJT9B-FP

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Produktnummer: 3202-002
Herstellernummer: 707.00.25
Produktinformationen "Lithium-Ionen Batterie JMT HJT9B-FP"
Die JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie vereint modernste Technologie, größte Praktikabilität und enorme Leistungsfähigkeit in einem Standard-Motorradbatterie-Gehäuse. Dabei sind nicht nur ihr geringes Gewicht und ihr Standardformat von Vorteil, sondern auch ihre ausdauernde Kraft und enorme Langlebigkeit bei völliger wartungsfreiheit. Die Batterie ist mit einem oder mehreren Distanzstücken ausgerüstet, die mit dem mitgelieferten Klebestreifen unter die Batterie geklebt werden, damit die Batterie exakt in den Batteriekasten passt. Die Batterie ist komplett wasserdicht und nimmt keinen Schaden, wenn das Motorrad mit Hochdruck gereinigt wird. Alle Batterien sind mit einem Batteriezustand-Indikator ausgerüstet. Einfach auf den Test Button drücken. Leuchten alle 3 blauen LEDs auf, ist die Batterie voll (ful) geladen. Leuchten nur 2 LEDs, ist sie nur noch halb (med) geladen. Spätestens wenn nur noch eine LED leuchtet (low), muss die Batterie geladen werden. Mit dem Ersatz einer Standard Blei-Säure-Batterie durch eine JMT Lithium-Ionen-Batterie können bis zu 5 kg Gewicht gespart werden, ohne nennenswerten Aufwand.


Vorteile:


  • ca. 1/3 des Gewichts der vergleichbaren Blei-Säure-Batterie
  • unschlagbares Verhältnis von Kosten/Gewichtsersparnis
  • in jeder Position einbaubar, da keine Säure enthalten
  • enthält keine Schwermetalle
  • ausgewogene Entladung/Ladung aller Zellen durch Balancer
  • Schnellladung mit hohem Ladestrom möglich (bis zu 90% in 6 min)
  • sehr geringe Selbstentladung (max. 5% pro Monat)
  • auch bei hohen Temperaturen noch gute Leistung bis 60°C
  • sichere Technik und hohe Lebensdauer


Blei-Säure-Batterien können aufgrund der spezifischen Eigenschaften nur 30% ihrer Kapazität nutzen, während bei Lithium-Ionen-Batterien nahezu 100% der Kapazität nutzbar sind. Aus diesem Grund benötigen die Lithium-Versionen der JMT Batterien für die gleiche Startleistung nur 1/3 der Kapazität einer vergleichbaren Blei-Säure-Batterie. Ein gleichmäßiger Ladezustand aller Zellen ist zudem durch einen eingebauten Prozessor („Balancer“) sichergestellt. Die Maße der Lithium-Ionen-Batterien entsprechen mithilfe von Adaptern den Maßen der originalen Blei-Säure-Batterien. Auch die Anschlüsse sind identisch, weshalb die Batterie ohne weitere Anpassungen in wenigen Minuten ausgetauscht werden kann.


Ladeverfahren


Eine JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie sollte nur mit einem geeigneten Ladegerät geladen werden. Der normale Ladestrom entspricht in der Regel ungefähr der Kapazität (z.B. 2,8Ah = 2,8A Ladestrom). Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen. Die maximal empfohlenen Ladeströme entnehmen Sie bitte den untenstehenden technischen Daten. Die maximale Ladespannung von 14,9 Volt darf in keinem Fall überschritten werden.


Technik


JMT Lithium-Ionen Batterien verwenden als Kathodenmaterial Eisenphosphat (LiFePO4) und verwenden das Lithium-Polymer Verfahren bei der Herstellung. Dadurch können sie im Normalbetrieb weder in Flammen aufgehen noch explodieren. Die Technik und das Herstellungsverfahren gewährleisten den höchsten Sicherheitsstandard bei Lithium Batterien. Dennoch ist zu beachten, dass die Startfähigkeit bei Temperaturen unter 0°C eingeschränkt sein kann.


Ersetzt folgende Batterien:

  • YT7B-4
  • GT7B-4
  • CT7B-4
  • FT7B-BS
  • GT7B-BS
  • DT7B-BS
  • LT7B-BS
  • UT7B-BS
  • YT9B-4
  • YT9B-BS
  • CT9B-4
  • CT9B-BS
  • GT9B-BS
  • FT9B-BS
  • HT9B-BS
  • DT9B-BS
  • LT9B-BS
  • UT9B-BS
  • GTX9A
  • GT9A-4

Technische Daten


Spannung: 12V
Kapazität: 3.00 Ah (10 Std)
Energieleistung: 36 Wh
Ausführung: Lithium, wartungsfrei
Kälteprüfstrom laut Hersteller: 180 A
Kälteprüfstrom in (SAE) : 260 A
Kälteprüfstrom in (DIN) : 235 A
Kälteprüfstrom in (EN): 145
Länge: 150 mm
Breite: 65 mm
Höhe: 106, 92, 99 mm
Gewicht betriebsbereit: 0,9 KG
Gewicht betriebsbereit: 0,7 KG
Anschlusstyp: von oben, von vorne
Pluspol: vorne links
Pluspol: vorne rechts
Gasableitung: ohne

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