Ducati Monster S4RS

15.999,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-2 Wochen

Produktnummer: 9000-102
Produktinformationen "Ducati Monster S4RS"
Ducatis Monster bekommen ein neues Oberhaupt: die S4RS als stärkstes, sportlichstes und teuerstes Familienmitglied. Das Superbike fast ohne Verkleidung kombiniert den 130 PS starken Testastretta-V2 mit feinsten Brembo Bremsen und edlem Federwerk von Öhlins.

177 Kilogramm trocken vermeldet Ducati stolz, vier weniger als bei der S4R mit Desmoquattro-Twin. Den überflügelt der in die S4Rs verpflanzte Testastretta leistungsmäßig locker, mit 130PS. Testastretta heißt enger Kopf. Trotz größerer Bohrung als im Desmoquattro bauen die Zylinder schön schmal dank steil stehender, großer Ventile. Dieser V2 aus der 999 kennt nur eins: Power! Die riesigen 100er-Kolben stürmen die 63,5 Millimeter Hub auf und ab, viel Ventilhub verbessert die Füllung.

Leichte Aluminium-Schmiederäder reduzieren die Kreiselkräfte: Nur noch 4,2 Kilogramm statt 5,5 bei der S4R soll die von der identischen Einarmschwinge geführte 5,5-Zoll-Felge wiegen. Das ist eine Menge. Die neuen Räder mit je fünf Y-Speichen basieren auf denen der 999 S und R. Luftig weiß glänzen sie nur bei der perlmuttweißen Lackvariante.

Vom Ur-Monster, der M 900 von 1993, stammt bei der S4Rs lediglich noch ein einziges Bauteil: die Abdeckung überm Soziussitz. Die S4RS bietet als Krone der Schöpfung neben feinerer Technik und exklusiveren Motors reichlich Carbonteile. Etwa für Frontkotflügel, Hitzeschilde am Auspuff sowie die Abdeckungen von Zahnriemen und Kühler.

Quelle: Motorrad 03/2007 "Fahrbericht Monster S4RS"

Motor

  • wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-90-Grad-V-Motor
  • Kurbelwelle querliegend
  • je zwei oben liegende, zahnriemengetriebene Nockenwellen
  • vier Ventile pro Zylinder, desmodromisch betätigt
  • Hydraulische Mehrscheiben-Trockenkupplung
  • 6-Gang-Getriebe
  • Nasssumpfschmierung
  • elektronische Saugrohreinspritzung
  • Motormanagement
  • geregelter Katalysator
  • E-Starter
  • Drehstromlichtmaschine dreiphasig 520W
  • Bohrung x Hub: 100 mm x 63,5 mm
  • Hubraum: 998 ccm
  • Verdichtungsverhältnis: 11.4:1
  • Nennleistung: 95,7 kW / 130 PS bei 9.500 U/min
  • Max. Drehmoment: 104 Nm bei 7.500 U/min
  • Tankinhalt / Reserve: 17l / 4l
  • Trockengewicht: 177 Kg
  • Länge: 2121 mm
  • Radstand: 1440 mm
  • Sitzhöhe: 806 mm
Fahrwerk
  • Gitterrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahl, Motor mittragend
  • Upside-Down Gabel, Gleitrohr-Durchmesser 43 mm, verstellbare Federbasis, Zug-und Druckstufendämpfung
  • Einarmschwinge aus Leichtmetall mit Gitterrohrstruktur
  • Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung
  • Doppelscheibenbremse 320 mm vorn
  • Vierkolben-Bremssättel vorne
  • Scheibenbremse 245 mm hinten
  • Zweikolben-Bremssattel hinten
  • Aluminium Guss Räder 3.50x17 Zoll vorne und 5.50 x 17 Zoll hinten
  • Reifen: 120/70 ZR17 vorne, 190/50 ZR17 hinten
Allgemeine Daten
  • Erstzulassung: 30.09.2008
  • Fahrgestellnummer: ZDMM417AA7B10____
  • Fahrzeughalter: 2
  • Laufleistung: 11.226 km
  • Leistung: 89 kW / 121 PS
  • Haupt- und Abgasuntersuchung: bei Kauf neu
  • unfallfrei und umfallfrei
Detailierte Daten
  • Kupplungsdruckplatte rot
  • Lenkerendenspiegel mit ABE
Motor
  • Zahnriemen inkl. Lager der Spann- und Festrollen neu
  • Ventile eingestellt
  • Ölwechsel inkl. Ölfilter und Grobfilter
  • Benzinfilter (neu)
  • Kühlflüssigkeit (neu)
  • Thermostat (neu)
  • Kupplung neu inkl. Kupplungskorb, Kupplungskern, Kupplungsbeläge, Kupplungsdruckplatte und Federn
  • Kupplungsnehmerzylinder mit neuem Dichtsatz
  • Stahlflex Kupplungsleitung (neu)
  • Auspuffanlage und Krümmer hochglanzpoliert
Räder und Fahrwerk
  • Reifen vorne: Michelin Pilot Power 2CT 120/70 ZR17 TL (58W) M/C (neu)
  • Reifen hinten: Michelin Pilot Power 2CT 190/50 ZR17 TL (73W) M/C (neu)
  • Gabel: Öhlins, neuer Service
  • Federbein: Öhlins, neuer Service
  • Lenkkopflager (neu)
  • Radlager vorne (neu)
  • Radlager hinten / Exzenter (neu)
Antrieb
  • Kette DID 525ZVMX 106 Glieder (neu)
  • JT Kettenradadapter JTA750B (neu)
  • JT Kettenrad 43 Zähne Original-Übersetzung (neu)
  • JT Ritzel 15 Zähne Original-Übersetzung (neu)
Bremsen
  • Bremsbeläge vorne (neu)
  • Bremsscheiben vorne EBC MD633X 320mm (neu)
  • Bremssattel hinten Brembo P32F (neu) inkl. neuer Bremsbeläge
  • Bremsscheibe hinten Brembo 245 mm (neu)
  • Fußbremspumpe hinten Brembo PS11B (neu)
  • Alle Ausgleichsbehälter, Leitungen und Bremsflüssigkeit neu
  • Stahlflex Bremsleitungen vorne und hinten neu mit ABE
Elektrik
  • Lithium-Ionen Batterie (neu)
Verkleidung
  • Verkleidungsteile im Originallack. Dekor Original und unter Klarlack

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.